Nachhaltige Tinten

Der Schutz der Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen gehört zu den ganz wesentlichen Grundsätzen, denen wir uns bei unserer Arbeit verpflichtet haben.

Unser

Know How

more arrow

 

So ist es nur konsequent Produkte zu entwickeln und herzustellen, die diesem Anspruch gerecht werden. Bereits seit 2008 arbeiten wir daran, endliche Ressourcen durch nachhaltige Alternativen zu substituieren. Von der deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) wurden wir dabei gefördert . Wir arbeiten kontinuierlich an der nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Produkte und substituieren endliche und bedenkliche Einsatzstoffe, wo immer dies möglich ist. In unserem neuesten Projekt arbeiten wir an der Entwicklung eigener Pigmente aus nachwachsenden Rohstoffen.

Wir entwickeln und fertigen nachhaltige Farb- und Pigmentpräparationen sowie fertige Formulierungen für:

Der Zusatznutzen:

  • Garantierte, langfristige Verfügbarkeit
  • geprüfte Einsatztauglichkeit
  • unbedenklich
  • keine Geruchsbelästigung
  • auch als Vorprodukt Varionyl® N zur Herstellung eigener Formulierungen lieferbar.

Nähere Informationen zu unseren nachhaltigen Tinten finden Sie auf unserer Website www.gruene-tinte.de.

Grüne Tinte aus nachwachsenden Rohstoffen

Seitenanfang

das

Wir haben auch ein "nachhaltiges" Produkt für Sie.
Sprechen Sie uns einfach an:

Tel:+49 (0) 2634 980488

info@prometho.de